Fynn Engelhardt

Meine Therapien

Logopädie

Ziel der Behandlung ist die Verbesserung meiner Schluckfähigkeit.

Vojta

Über Druckpunkte am Körper werden verschiedene Bewegungsmuster ausgelöst. Das ist wichtig um z. B. meine Wirbelsäule zu stabilisieren und meine aufrechte Sitzposition zu verbessern.

Krankengymnastik

Da ich viel sitze, hilft mir die Therapie meine Beweglichkeit in Beinen und Armen zu erhalten und meine Muskulatur zu stärken. Ich stütze auch mit Armen oder Beinen auf einer oszillierenden Platte, die mir ebenfalls dabei hilft meine Muskulatur zu stärken.

Krankengymnastik und Atemterapie in der Schule

Die Atemtherapie hilft mir meine Lunge zu stärken und besser abzuhusten. Die gymnastischen Übungen haben den Erhalt und die Verbesserung meiner Beweglichkeit zum Ziel.

Schwimmen im Sommer

Im Wasser fallen mir alle Bewegungen leichter. Hier fördern wir hauptsächlich die Bewegungsfähigkeit meiner Hüfte und Beine.